AnglerGesamtlängeFisch 1Fisch 2Fisch 3Foto

Marcus Dietze für Heilbutt

Tritt gegen Marcus Dietze an und werde Superangler 2018.
Dein Heilbutt gegen Marcus Heilbutt!

Wenn sich einer mit Heilbutten auskennt, ist es wohl Marcus Dietze. Der Balzer-Teamangler fährt seit 20 Jahren nach Norwegen und liebt das Fischen im hohen Norden. Außerdem ist der 26-Jährige seit drei Jahren Angelguide und somit rund 160 Tage im Jahr auf dem Wasser. Am liebsten fischt er aktiv mit großen Gummifischen auf die XXL-Platten, probiert es aber auch mal passiv beim Driften. An Kanten und Unterwasserbergen bekommt Marcus oft Bisse und landet so jährlich etwa 50 Heilbutte. Exemplare von bis zu 60 Kilo sind mit dabei. Es wird nicht leicht, ihn zu bezwingen. Ob es ein Rute&Rolle-Leser schafft?

Die Preise

Hauptpreis: Der Gewinner darf sich sein Paket im Wert von 1.500 Euro aus dem Katalog zusammenstellen! Er bekommt also garantiert das, was er fürs Angeln braucht! Zu empfehlen ist unter anderem die Adrenalin Multirolle AN 12. Die starke Bremsleistung von 26 lbs bezwingt auch große Meeresräuber. Dazu passt eine der Arctic Jigger Meeresruten, die es von leicht bis schwer und sogar als Reiserute gibt. Ihr seht – da ist für jeden etwas dabei. Das umfangreiche Schnur- und Ködersortiment lässt keine Wünsche offen.

Weitere Preise: Wer vor Marcus landet, darf sich einen Preis im Wert von etwa 150 Euro aussuchen. Zum Beispiel 1.500 Meter Iron Line 8 für den harten Einsatz auch in großen Tiefen. www.balzer.de

Du möchtest jetzt unbedingt an Schlag den Superangler teilnehmen? Kein Problem!
1. Deine bevorzugte Fischart aus den 8 Kategorien auswählen
2. Den größten Fisch aus Deiner ausgewählten Fischart angeln
3. Foto von Dir mit Fisch und „Schlag den Superangler“-Button schießen
4. Deinen Fang über unser Formular auf ruteundrolle.de melden

Die ausführlichen Regeln von Schlag den Superangler findest Du hier!