Ich hatte es satt, das Frieren bei eigentlich guten Angelbedingungen im Herbst und Winter – da kam der Trakker F-32 Combi Suit genau richtig. Dieser Anzug ist eine Drei-in Eins-Lösung für Angler, denn er beinhaltet Jacke, Fleece und Hose. F-32 steht dabei für 32 Grad Fahrenheit, also 0 Grad Celsius und soll verdeutlichen, wofür die Sachen gemacht sind: für kalte Bedingungen.
Jacke und Fleece lassen sich über Reißverschlüsse miteinander verbinden und bilden mit der hoch geschnittenen Hose eine echte Einheit, die dank Thermofütterung keine Kälte und Nässe rein und keine Wärme raus lässt. Getestet habe ich den F-32 von Trakker schon viele Male und er ist für mich zu einem elementaren Ausrüstungsgegenstand im Herbst und Winter geworden. Egal ob beim Karpfenangeln im Schneeregen, Barsche jiggen im kalten Nebel oder Hechte schleppen bei Wind und Wellen – der zweiteilige Overall begleitet mich überall da hin, wo es kalt und ungemütlich wird.

Immer geschützt dank des Trakker F-32 Combi Suit

Dank dicker Fütterung und wasserabweisendem, stabilem Außenmaterial brauchen wir uns keine Gedanken mehr ums Wetter zu machen und können beim Angeln aufs Wesentliche achten. Die Jacke hat eine praktische Kapuze mit Kordelzug zum Anpassen, die wir im Kragen einrollen, sobald wir sie nicht mehr benötigen. Der Reißverschluss läuft sehr leicht und schließt die Jacke hoch, sodass unser Hals geschützt ist.
Drei Taschen bieten Platz für wichtige Utensilien wie Angelpapiere oder Mobiltelefon. Sollte es doch einmal zu warm werden, trennen wir die Außenjacke einfach über einen Reißverschluss vom innenliegenden Fleece, welcher als Pullover getragen werden kann, sich ebenfalls über einen Reißverschluss komplett öffnen lässt und zwei Seitentaschen besitzt. Die Hose des Trakker-Anzugs ist hoch geschnitten und mit verstellbaren Gurten ausgestattet – somit kann nichts verrutschen und die untere Rückenpartie bleibt immer geschützt. Auch hier finden wir wieder drei Taschen. An den Beinen sind Reißverschlüsse, durch die wir auch mit großen Schuhen fix in die wärmende Schicht schlüpfen können.
Ein echter Vorteil, wenn einmal die Blase drückt, ist der Zwei-Wege-Frontreißverschluss der Hose, der sich von oben und unten öffnen lässt. Der Trakker F-32 Combi Suit ist ein wirklich durchdachter Angelanzug, den ich nicht mehr missen möchte. Im Fachhandel ist er in den Größen M bis XXXL über Korda erhältlich und kostet dort rund 149 Euro.
(Visited 388 times, 1 visits today)