Schneiderlöchner will DAFV-Präsident werden. Andreas Schneiderlöchner, Präsident des Fischereiverband Saar, hat seine Kandidatur zur Präsidentenwahl im Deutscher Angelfischereiverband e. V. erklärt. Dies teilte er in einem Schreiben, das Rute & Rolle vorliegt, den Präsidenten und Geschäftsführern der Mitgliedsverbände mit. Gegenüber Rute & Rolle erklärte der 52-jährige Rechtsanwalt: „Ich stelle mich als Kandidat für den DAFV-Präsidenten zur Verfügung, um die Voraussetzungen für den dringend notwendigen personellen und strukturellen Umbau des DAFV ab Mai 2017 zu schaffen.“ Er sei guten Mutes, dass die Mitgliedsverbände des DAFV weitere gute Kandidaten für das zukünftige Präsidium vorschlagen werden.

Wahl am 6. Mai

Schneiderlöchner will die bisherige Präsidentin Dr. Christel Happach-Kasan ablösen, die sich ebenfalls zur Wahl stellen wird. Die 67-jährige FDP-Politikerin hatte dem Bundesverband seit der Fusion im Jahr 2013 vorgestanden. Der oder die Präsidentin werden von der Hauptversammlung am 6. Mai für vier Jahre gewählt. Vorschläge zur Wahl sollen laut Satzung bis 4 Wochen vor der Hauptversammlung bekannt gegeben werden, möglich ist die Kandidatur aber bis kurz vor der Wahl.

Lest hier die Pressemitteilung zur Jahreshauptversammlung!

(Visited 351 times, 2 visits today)