Tostedt. Zur neuen Trollingsaison präsentiert Rhino gleich zwei neue Blinker-Modelle in je zwei Größen. Während das Modell Freddi Flutter vom Typus her ein eher klassischer, dünnblechiger Trollingblinker ist, zählt der Salmon Doctor mit etwas mehr Blechstärke zu den Ködern, die auch mal ohne Vorbebleiung angeboten werden können …
Zebco Europe Marketing Direktor Frerk Petersen, seinerseits ein begeisterter und bekannter Trolling-Angler: „Freddi Hansen aus Dänemark haben wir den Freddi Flutter zu verdanken. Er kam zu uns mit einem handgedengelten Muster, das bei unseren ersten Tests so agil im Wasser lief, dass wir es einfach produzieren mussten. Freddi Flutter wird die Angler im Handumdrehen begeistern, es wurden in den Tests sofort zahlreiche kapitale Lachse mit diesem Eisen gelandet. Das besondere: auf Grund einer wachsenden Nachfrage nach ultra-großen Schleppködern bieten wir dieses Modell neben der Standardgröße XL (140 mm) auch in einer XXL-Größe (190 mm) an – am Markt so gut wie einzigartig. Wann immer die Meeresräuber auf große Beutefische aus sind, der Freddi Flutter XXL wird sie verführen!
Das Modell Salmon Doctor ist hingegen der etwas andere Köder: Einerseits im Blech schwerer, aber zugleich auch mit dem breiten Ende vorne montiert! Der Lauf dieses Happen ist folglich deutlich anders, als man es von den meisten bekannten Ködern her kennt. Das Bewegungsmuster ist mehr seitlich kippend als mit dem Hinterteil wedelnd, und das in einem ruhigen Rhythmus. Immer ein Volltreffer, wenn Lachs & Co. gerade nicht super-bewegliche Beutefischchen jagen wollen, was häufig der Fall ist. Und goldrichtig, um einen weiteren fängigen Pfeil im Köcher zu haben, wenn die Lachse später in der Saison schon praktisch alle bekannten Köder gesehen haben. Der Salmon Doctor in der Größe M (110 mm) ist zudem unwiderstehlich für Meerforellen, mein Geheimtipp für die kommende Saison. Der 156 mm lange XL wird vorwiegend bei den Lachsanglern einschlagen, zumal dieser Blinker auch bestens longline angeboten werden kann“.
Beide neuen Rhino-Blinker gibt es in zwei Größen in jeweils acht attraktiven und erprobten Dekoren und sind ab sofort im Handel erhältlich.
(Visited 187 times, 1 visits today)